projekte im jahr 2022.

juko stammtisch

der erste juko stammtisch. gemeinsam bowlen, essen und neue leute kennenlernen.

das event

das event – über 100 junge menschen zwischen 14 und 27 sammeln im künstler ideen für das kempten von morgen.

das programm reichte von der präsentation des juko-imagefilms, über die wendejacken, speakerin corinna harrer und einem ideenwettbewerb bis hin zur afterparty für alle.

altstadtkinderfest, fraisuti und co.

mit dem altstadtkinderfest und fraisuti standen gleich zwei veranstaltungen des sjr an. zeit, den neuen stand auszuprobieren.

von dosenwerfen bis bierpong – für unterhaltung wurde am juko-stand stets gesorgt. parallel gab es die möglichkeit, ideen und vorschläge zur iller oder auch ganz allgemein einzureichen und mit uns ins gespräch zu kommen.

juko-fahrt nach stuttgart

drei tage teambuilding, planung und umstrukturierung in stuttgart.

organisation der kommenden veranstaltungen, anpassung der arbeitskreise und grundsatzdiskussion standen auf der tagesordnung – der spaß kam natürlich auch nicht zu kurz.

vernetzung auf landes- und bundesebene

die juko beim dvbj – dem dachverband der bayerischen jugendvertretungen.

seit der gründung des dachverbands im frühjahr ’22 vernetzen wir uns regelmäßig mit jugendvertretungen aus ganz deutschland. so fand die weihnachtsfeier des dvbj im jahr 2022 z.B. in kempten statt.

#wirholenunsdie
illerzurück

feiern & entspannen am illerdamm? das war seit 2018 nur sehr schwer möglich.

seit 2022 verhandelt die juko darüber mit dem rechtsamt und der polizei – mit ersten erfolgen: die schulabschlussfeiern ’22 konnten erstmals wieder, wenn auch nicht unter optimalbedingungen, an der iller stattfinden.